Über Uns

Gründerin

Ich bin Bing Xia, Gründerin von Laniakea Media, spezialisiert auf Luxusmarkenberatung, interkulturelles Marketing und Geschäftsentwicklung zwischen China und Europa. Mein Ziel: Europäische Unternehmen erfolgreich in China etablieren.

Meine Expertise

  • Markteintrittsstrategien für Luxus- und Nischenmarken
  • Interkulturelles Marketing & digitale Kampagnen
  • Strategische Partnerschaften zwischen Europa & China
  • Social Commerce (Xiaohongshu, WeChat, Douyin)

Werdegang

  • Beraterin für Luxusmarken wie Chanel & Hermès
  • Mitgründerin von Demaridea GmbH & SinoTV Deutschland
  • Strategische Partnerin von Xiaohongshu in Europa

Laniakea Media

Meine Leidenschaft für interkulturelles Marketing führte zur Gründung von Laniakea Media. Wir helfen europäischen High-End-Marken beim Markteintritt in China und fördern seit 2024 Handels- und Investitionskooperationen zwischen beiden Märkten.

Unser Ziel: Unternehmen mit digitalen Lösungen und starken Netzwerken nachhaltig erfolgreich machen.

Kernwerte:

Verkaufsorientierung im Fokus

Alle Marketingstrategien und Inhalte sind auf die Steigerung der Verkaufszahlen ausgerichtet.

Tiefgehende kulturelle Einblicke

Wir verstehen sowohl den westlichen als auch den asiatischen Markt und die Denkweise der Konsumenten. So erstellen wir Inhalte und Strategien mit hoher Wettbewerbsfähigkeit.

Präzise Inhalte & datengetrieben

Durch fundierte Datenanalysen und kreative Inhalte maximieren wir das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag.

Unternehmensphilosophie: VALUE CREATION

Wir bieten unseren Kunden eine internationale Perspektive und verbinden präzises Medienmarketing mit Datenanalyse, um echte Geschäftswerte zu schaffen – stets mit Fokus auf Vertrieb und Umsatzsteigerung.

Kernwerte:

Verkaufsorientierung im Fokus

Alle Marketingstrategien und Inhalte sind auf die Steigerung der Verkaufszahlen ausgerichtet.

Tiefgehende kulturelle Einblicke

Wir verstehen sowohl den westlichen als auch den asiatischen Markt und die Denkweise der Konsumenten. So erstellen wir Inhalte und Strategien mit hoher Wettbewerbsfähigkeit.

Präzise Inhalte & datengetrieben

Durch fundierte Datenanalysen und kreative Inhalte maximieren wir das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag.

Kernwerte:

Verkaufsorientierung im Fokus

Alle Marketingstrategien und Inhalte sind auf die Steigerung der Verkaufszahlen ausgerichtet.

Tiefgehende kulturelle Einblicke

Wir verstehen sowohl den westlichen als auch den asiatischen Markt und die Denkweise der Konsumenten. So erstellen wir Inhalte und Strategien mit hoher Wettbewerbsfähigkeit.

Präzise Inhalte & datengetrieben

Durch fundierte Datenanalysen und kreative Inhalte maximieren wir das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag.